napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

Weil ich gerade ‚drauf bin‘ …

Ein wunderbar ruhiges Stück von Claude Debussy:  Die Arabeske No. I

Enjoy!

7 Antworten to “Weil ich gerade ‚drauf bin‘ …”

  1. Debussy iss einfach nur geil. Warte auf Claire de Lune, La mer, ‚après-midi d’un faun (am besten vom unwiderstehlichen Rudi (Nurijew) getanzt!!) … Debussy … Mensch, mach´mehr Debussy und all´ die anderen!!

    • Kommt schon noch, mein Gutester – immer langsam mit die jungen Pferde ;-) Wir werden Dir wirklich noch ein Klassik-Blog einrichten müssen … :-D

      LG
      Frank

      P.s.: Wat ist mit Grieg? Und wat mit Strawinski? Sacre du printemps???

    • Dat hab‘ ick übrijens nu davon, dat ich schon früh anfing, die Jukebox auch mit Klassik zu bestücken, da ick in meenem Alter doch auch so wat ’n bißcken „’n kultureller Mensch von Nivo“ sein muß :-D

  2. Zu Grieg gibt´s im wesentlichen Peer Gynt und a-moll (Klavierkonzert) zusagen. Beides Volltreffer!

    Und Strawinski … Strawinski … „Der Sacre“ iss eines meiner absoluten Lieblingsstücke, zwei Klasse Live-Aufführungen erlebt, 1 x Duisburg, Mercatorhalle (´82) – die Gebrüder Kontarsky haben den Sacre gegeben in einer Version für 2 Klaviere!! Das war und ist das absolut größte was ich jemals gehört habe!!

    Wir machen d e n Klassikblog auf!! :-))

    Beste Grüße

  3. Dat hab’ ick übrijens nu davon, dat ich schon früh anfing, die Jukebox auch mit Klassik zu bestücken, […]

    Wehret den Anfängen, steig´ auf Volksmusik um! „Am Brunnen vor dem Tore …“ *lol*

    Gut´s Nächtle


Schreibe einen Kommentar

