napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

Das ist meins!

Wer je Lands of Lore II spielte, kennt den Spruch ;-) Nachdem ich dem komischen Vogel ja nicht die gesamte Klassikauswahl überlassen mag, gibt es mal eine meiner Lieblingsnummern – Bolero von Maurice Ravel. Leider kommt die Aufnahme der Berliner Philharmoniker unter Barenboim in zwei Teilen daher:

Ich wünsche trotzdem viel Vergnügen!

Eine Antwort to “Das ist meins!”

  1. Super Aufnahme!

    Barenboim! Berliner! Ravel´s Bolero! Waldbühne in Berlin bei Kaiserwetter!!

    Besonderheit – soweit ich das Stück kenne – die Saxophonsoli (Ende 1. Teil) von Tenor-/Sopransax im oberen Register gespielt anstatt von Alt-/Sopraninosax im unteren Register: Das hat ´was – und wenn´s nur der sattere Klang iss.

    Genial!


Schreibe einen Kommentar

