napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

Muß doch mal meinen Abendanzug entstauben …

Der hiesige Klassikwart Vogel interveniert ja schon seit Tagen, weshalb ich ihm einfach mal den Gefallen vorzeitig (ich hätt’s ja auch selber noch gebracht) tue – David Oistrach mit Claude Debussys Clair de lune:

Enjoy!

Eine Antwort to “Muß doch mal meinen Abendanzug entstauben …”

  1. Debussy hat da (noch ein) unsterbliches Stück geschrieben, egal in welcher Besetzungen und Transkription – Claire de lune (mir gefällt die Übersetzung „Mondlicht“ am Besten) iss immer Klasse.

    Übrigens: Claire de lune iss das 3. Stück aus der Suite Bergamasque. Die anderen heißen Prelude, Menuet und Passpied. Wer mehr davon haben will (in 2 Teilen): http://www.youtube.com/watch?v=y4u2qMj5ALs und http://www.youtube.com/watch?v=d-sHDzuQIkk&feature=related

    Beste Grüße


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: