napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

Ist immer noch Herbst?

Die Musik mag herbstlich/winterlich klingen – Nein! Der Ansatz dieser Musik ist: Nachdenklich sein, inne halten, Fragenstellen! Hier die Orchesterversion – sehr zart aber doch auch sehr gut! – mit „Lenny“ und den New-Yorker Philharmonikern (Urbesetzung: Streicherquartett hinter den Kulissen, vier Holzbläser auf dem Podium und der fragenstellende Trompeter im Saal, im Publikum): „The unanswered question“ von Charles Ives, dem großen amerikanischen Komponisten (*1874 + 1954). Wir wissen soviel und doch so wenig: Was wird morgen sein? Alles wird gut?

Keine Antworten to “Ist immer noch Herbst?”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: