napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

An alle Hendrix Fans

So ist es mir schon eine Weile zu Mute – und das werden wir bald anstimmen müssen: Lieder „Den Opfern von Krieg und Faschismus“ gewidmet! Ganz so wie es Dimitri Shostakovich 1960 getan hat, in Dresden, als er in wenigen Tagen eines seiner bekanntesten seiner 15 Streichquartette quasi am Stück niedergeschrieben hat: Streichquartett Nr. 8, op. 110, 2 Satz Allegro molto. Bei der Suche nach einer besonders eindringlichen Aufnahme hat es mich vom Hocker gehauen. Aber hört selbst. Ich bin sicher, auch Jimi hätte seine Freude gehabt:



3 Antworten to “An alle Hendrix Fans”

  1. Klingt ein wenig nach Stockhausen ;-) Gut ist der junge Mann dennoch :-D Daß Du „Jimmy“ Hendrix geschrieben hast, gibt mir – obwohl ich es schon vorgestern korrigierte – etwas zu denken. *g
    Ich bastel jetzt doch noch was rein, was den „Zeitgeist“ zumindest meiner Generation ansprechen dürfte …

  2. Tschuldige Frank, sollte „Johnny“ heißen *lol*

  3. […] zum Thema E-Gitarren An alle Hendrix Fans « napalm newsDer W supports Motörhead: Day One – 01/12/09 Köln « Mindfuck Society» Jan Zehrfelds […]


Schreibe einen Kommentar

