napalm news
Des Auto-Anthropophagen Jukebox

Cry Freedom!

Zum Gedenken an Stephen Biko (1946 – 1977) ein Lied von Peter Gabriel: „Biko“

Fight racism!

2 Antworten to “Cry Freedom!”

  1. Es gibt auch eine Version von Simple Minds*-

    Peter Gabriels Stück ist natürlich eine ganz andere Kategorie als das Lied der schottischen „Seichtpopper“ (okok, sie sind eine der Bands, die meine Jugend prägten, da sollte ich nicht so draufkloppen)
    *Text hier
    http://www.lyricsfreak.com/s/simple+minds/biko_20124985.html

    • Hi, Nick! Fein, daß Du Dich auch mal in Vogels und meine Jukebox verirrst :-) Ich bleibe bei Songs für gewöhnlich immer gerne beim Original, da ich sie so meist kennenlerne.
      Das Stück hier kenne ich nun mal so und es hat mich sehr beeindruckt. Die stimme von Gabriel gefällt mir auch klar besser als die von Kerr bei dieser Nummer. Kerr kann anderes besser singen, wie er auch hier in unserer Jukebox beweist ;-)

      LG
      Frank


Schreibe einen Kommentar

